News2019-02-28T14:21:10+00:00

Weltlachtag, 3. Mai 2020

Zum heutigen Weltlachtag, welcher 1998 vom Gründer des Lachyogas, Dr. Madan Kataria initiiert, gibt es viele wunderbare Links von Stan Laurel infectious laughing auf Youtube.

Viel Spass! Lachen ist höchst infektiös.

Humor in der Umwelt finden

 

 

Lachen ist die beste Medizin

Im Februar referierte ich zum Thema: „Lachen ist gesund“ in Kradolf, einem wunderschönen Dorf in der Ostschweiz. Kradolf ist eine Entdeckung – auch kulinarisch. Uschi Kessler, die als Gemeinderätin für Gesundheit und Soziales regelmässige Treffen für Senioren organisiert, hatte mich sehr herzlich eingeladen. Das Referieren – und das gemeinsame Lachen – waren sehr vergnüglich und heiter.

„Lachen ist viel infektiöser als jeder Grippenvirus“. Das war meine These und sie hat sich bewahrheitet: die meisten Zuhörer_innen haben beim Hinausgehen gelacht. Es war eine waches, interessiertes und lachfreudiges Publikum.

Gemeindesaal von Kradolf